Fabulous – Motivierend! Die Motivations-App, die mich antreibt

Habt ihr Probleme morgens aus dem Bett zu kommen? Schiebt ihr Dinge immer weiter auf? Würdet ihr einfach gerne mit mehr Energie durch den Tag kommen?

Dann wird es Zeit für die „Fabulous – Motivierend!“-App. Diese Motivations-App nimmt uns mit auf eine Reise, die uns fabelhafter machen soll. Mit ihr können wir uns langsam an einen höheren Grad Selbstdisziplin herantasten. Unser Verhalten, unsere Motivation besser analysieren und vor allem, unsere Zielstrebigkeit. Das zumindest verspricht uns die App.

Um überhaupt mit neuer Lebensenergie zu starten, müssen wir uns eines von vier Zielen aussuchen. In der kostenlosen Version können wir nur „Mich energiegeladener fühlen“ auswählen.

Bevor es losgeht, möchte Fabulous aber noch wissen, wie sie uns nennen soll, wie unsere E-Mail-Adresse lautet und wann wir in der Regel aufstehen. Letzteres wird als Grundeinstellung für Erinnerungen der Motivations-App genutzt.

Screenshot by Stefan Reismann

Endlich mehr Energie

Das Programm, um mir ein besseres Wohlbefinden zu bescheren, schlägt uns 15 Tage lang immer wieder kleine gesunde Tätigkeiten vor. Fabulous verspricht uns, nach zwei Wochen mehr Energie zu haben und produktiver zu sein, dank dauerhafter Rituale für ein fabelhaftes Leben. Beim ersten Ritual geht es zum Beispiel darum, jeden Tag nach dem Aufstehen ein Glas Wasser zu trinken. Damit ihr es auch wirklich tut, erinnert euch die Motivations-App freundlich daran.

Screenshot by Stefan Reismann

Diese Erinnerung lässt sich übrigens einstellen. Für jedes Ritual können wir die Erinnerung einschalten oder ausschalten. Außerdem können wir Uhrzeit, Wochentage und Art der Erinnerung festlegen. Insgesamt 27 Ereignisse hat diese erste Reise, die unser Leben neu strukturieren soll.

Je fabelhafter desto teurer

Auch eine Motivations-App ist kein reiner Akt der Nächstenliebe. In der Gratisversion steht uns nur eine von vier „Reisen“ zur Verfügung. Die anderen drei Reisen für einen bessere Schlaf, mehr Konzentration und eine gesunde Ernährung lassen einen tief in die Taschen greifen. 14,99 Euro müsst ihr monatlich berappen – 4,59 Euro pro Monat, wenn ihr gleich ein ganzes Jahr abonniert. Da muss jeder für sich sehen, ob er einen entsprechenden Mehrwert in der App sieht.

Screenshot by Stefan Reismann

Mehr als andere Motivations-Apps

Auch wenn man für die Vollversion tief in die Tasche greift, hat Fabulous eine andere Qualität als die meisten anderen Motivations-Apps. Ihr bekommt nicht nur alle Nase lang einen klugen Spruch, sondern wirklich ein Programm, das eine klare Linie hat. Ihr solltet nur bereit sein, euer Leben hier und da neu zu strukturieren. Wer doch alles beim Alten lassen will, der wird mit motivierenden Sprüchen besser beraten sein.

Die Motivations-App „Fabulous – Motivierend!“ findet ihr sowohl bei Google Play, als auch im App Store.


Image by aquachara via Unsplash.com