Nützliche Gadgets für das Home Office – Büro zu Hause

Home Office by William Iven via Pixabay

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen und so sind viele von uns im Jahr 2020 ins Home Office verbannt. Das Home Office ist jedoch eine tolle Möglichkeit, fast nahtlos weiter zu arbeiten. Es ist erstaunlich zu sehen, wie schnell sich viele Unternehmen den Umständen anpassen und ihren Mitarbeitern ein Home Office ermöglichen konnten. Clevere und witzige Gadgets für das Home Office können uns hierbei den Alltag versüßen. Wir wollen euch hier einige dieser Gadgets vorstellen.

Handgelenkauflage

Die Handgelenkauflage für die Tastatur sowie auch die Maus sorgt dafür, dass das Handgelenk bei der vielen Schreibarbeit entlastet wird. Auch bewahrt es das Handgelenk vor ungünstigen Winkeln, die auf Dauer Schmerzen verursachen könnten. Dabei soll ein Abknicken der Hand beim Umgang mit der Tastatur und auch der Maus vermieden werden.

Die Auflage besteht mehrheitlich aus einem gepolsterten Kissen oder einem Pad. Dabei verbessern diese Produkte die Position des Unterarms und bilden eine Linie mit der Maus. Die Handgelenkauflage verbessert zwar die Position und die Haltung des Gelenkes, dennoch ist sie kein Allheilmittel. Trotzdem wird durch sie Druck und Schmerz im Gelenk gemindert und sie dient als Prävention vor Entzündungen.
Diese Auflage ist nicht nur ein Gadget für das Home Office, sondern auch für die Arbeit im Büro sehr nützlich, wie auch die mechanische Tastatur.

Wenn ihr euch diese Auflagen auf Amazon anschauen wollt, dann guckt mal hier. (Provisionslink)

Wärme für die Füße

Da man bei sich zu Hause meist keine Schuhe trägt und nicht über all im Haus (wenn überhaupt) Bodenheizung hat, können die Füße schon mal frieren. Vor allem im Winter oder den kälteren Monaten des Jahres könnte es unangenehm werden. Dabei ist es wichtig, dass die Füße warm sind, denn so bleibt man auch im Körper warm.

Ein Heizteppich für die Füße sorgt für eine wohlige Wärme unter den Sohlen. Die Matte passt unter jeden Schreibtisch und kann meist mit einem Fußschalter bedient werden. Wenn euch also zu warm wird, einfach auf den Schalter treten und ausschalten. Ihr müsst euch dafür nicht mal bücken. Außerdem hat der Teppich den Vorteil, dass er überall mit hin genommen werden kann und so nicht an einem festen Platz gearbeitet werden muss. Auch kann der Teppich bei einem Auszug einfach mitgenommen werden.

Weg mit der Ablenkung

Sehr lustige Gadgets für das Home Office sind unter anderem welche, bei denen man das Handy „wegsperrt“. Das Handygefängnis zum Beispiel, wo man sein Handy einsperrt und den Schlüssel weglegt. Für jemanden, bei dem das Handy eine große Ablenkung darstellt, eine super Sache. Bis zu acht Handys können in den kleinen Metallkäfig eingesperrt werden.
Auch ein medienfreier Abend lässt sich hiermit gut arrangieren. Alle schließen ihre Handys weg und so werden auch mögliche Ablenkungen weggeschlossen.

Ein Gefängnis für euer Handy könnt ihr hier finden. (Provisionslink)

Noise Cancelling Kopfhörer

Nicht jeder hat das Glück, zu Hause eine ruhige Atmosphäre zu genießen, wo es keinerlei Störgeräusche gibt. Diese Geräusche können uns sehr schnell ablenken oder unsere Konzentration stören. Wenn zum Beispiel der Partner ebenfalls im Home Office ist oder Kinder zu Hause rum rennen, ist Ruhe beinah ein Luxusgut.

Die Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung können Abhilfe schaffen. Die Konzentration wird durch die Stille gefördert. Auch als Headset für Telefonate und zum Musikhören sind diese Kopfhörer geeignet.

Wie ihr seht, gibt es viele tolle und auch lustige Gadgets für das Home Office. Wir haben euch nur ein paar aufgezeigt, doch es gibt noch so viele mehr für Komfort, Ruhe aber auch zum Lachen wie das Handygefängnis. Wir versuchen alle, aus der Situation mit dem Home Office das Beste zu machen und solche Kleinigkeiten helfen dabei.


Image by