„Es ist normal, verschieden zu sein“ – neuer Blog zu Regelbrechern und Fairplayern

otelo setzt auf Konventionsbruch. Der Mobilfunkanbieter geht jetzt neue Wege und launcht einen hauseigenen Blog. Damit sind sie Rulebreaker, Fairplayer und vieles mehr!

bildschirmfoto-2016-11-22-um-11-14-03Es ist normal, verschieden zu sein“ ist die Message von Rapper Hans-Friedrich Baum. Als erster Protagonist in #Rulebreaker, der Flagschiff-Rubrick des neuen otelo-Blogs stellt sich der HipHopper vor, stellt sich aber auch gegen Konventionen und gesellschaftliche Einschränkungen. Entgegen der gängigen Rapper-Klischees ist er Sozialarbeiter und Kämpfer für Inklusion. Graf Fidi, so sein Rapper-Alias, weiß selbst wie es ist Außenseiter und Regelbrecher zu sein. Geboren wurde er mit nur sechs Fingern und einer Gehbehinderung, aber das hielt ihn nicht auf, er wählte die Flucht nach vorne und rappt heute über sein Anderssein. „Meine Aufgabe ist es, Kindern, die noch keinen Kontakt zu behinderten Menschen hatten, Behinderung näherzubringen.“ die soziale Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist sein täglich Brot und so leistet er seinen Beitrag der Generation der digital natives Inklusion und Fairness im Netz beizubringen. Eine tolle Persönlichkeit und ein echter #Rulebreaker!

Hier nochmal die Blog-Rubricken zum Stöbern im Überblick:

  • #Rulebreaker stellt Personen in den Vordergrund, die auch die otelo-Grundsätze verkörpern: Konenvtionsbruch, Fairness und der mobile Lebensstil!
  •  Das Internet gehört den Trollen meint man. otelo will das nicht zulassen und setzt mit #Fairplay in Zusammenarbeit mit Bloggern und der Konversation mit der Community ein Zeichen gegen Hass  und für die Fairness im Netz.
  • Bei #Devices werdet ihr zu echten Gadget Insepctors! Das Team stellt euch die neuesten und spannendsten Tech-Trends vor und fühlt deren Alltagstauglichkeit auf den Zahn.
  • #Tipps zeigt euch die besten Apps und wie ihr euer Smartphone pimpen könnt!
  • Schließlich darf auch das klassische #News-Format nicht fehlen! Diese Rubrik ist natürlich vor allem für otelo-Kunden interessant, weil ihr so immer auf dem neuesten Stand rund um Neuerungen beim Mobilfunkanbieter sein könnt!

Image/Header by Vodafone Gmbh